Home » Android » ASUS Transformer Book Duet TD300 wird eingestampft
AndroidWindows
21. Februar 2014

ASUS Transformer Book Duet TD300 wird eingestampft

Auf der diesjährigen CES 2014 präsentierte ASUS mit dem Transformer Book Duet TD300 ein neues Hybrid-Tablet mit Dual-OS-Funktionalität. Wie nun aus Taiwan zu hören ist, wird das Gerät jedoch niemals das Licht der Welt erblicken.

Wie das taiwanische Branchenmagazin DigiTimes unter Berufung auf Economic Daily News (EDN) berichtet, wird ASUS das Transformer Book Duet TD300 mit Windows 8.1 und Android noch vor dem Marktstart einstellen. Warum man diesen Schritt im Hause ASUS geht, ist dabei allerdings noch nicht bekannt.

Doch aktuellen Spekulationen zufolge steckt der US-amerikanische Suchmaschinen-Riese Google hinter diesem Treiben, dem das Transformer Book Duet TD300 möglicherweise schlicht missfallen hat. Das würde auch das mysteriöse Verschwinden des Samsung ATIV Q erklären, welches ebenfalls sowohl mit Android als auch mit Windows ausgestattet war.

ASUS selbst wollte sich zu dieser Meldung bislang nicht äußern. Was meint ihr, steckt Google hinter dieser unschönen Geschichte?

Quelle: DigiTimes

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de