Home » Android » Samsung ATIV Q: Hybrid-Tablet wegen Patentverletzung eingestellt
AndroidWindows
24. August 2013

Samsung ATIV Q: Hybrid-Tablet wegen Patentverletzung eingestellt

Erinnert ihr euch noch an das Samsung ATIV Q, welches vor einigen Monaten auf der Galaxy & Ativ Premiere in London vorgestellt wurde? Eigentlich hätte das 13,3-Zoll-Tablet mit Android und Windows 8 schon längst in den Regalen der Händler stehen müssen, doch wie sich nun herausstellte, wird Samsung das Gerät aufgrund von Patentverletzung, zumindest vorerst, nicht auf den Markt bringen können.

Laut dem südkoreanischen Newsportal Naver verletzt das Samsung ATIV Q offenbar einige bisher unbekannte Patente, weshalb ein Martkstart derzeit unmöglich ist. Auch der südkoreanische Hersteller selbst, scheint das Hybrid-Tablet schon aufgegeben zu haben, da bereits alle Informationen von der Produktwebseite entfernt wurden. Eine Stellungnahme seitens Samsung liegt bisher noch nicht vor.

Ob wir das Samsung ATIV Q jemals zu Gesicht bekommen werden, ist bisher leider noch unklar. Entweder bekommt Samsung die Angelegenheit noch geradegebogen oder aber, das ganze Projekt fällt ins Wasser. Möglicherweise wird man das 13,3-Zoll-Gerät auch nur in einigen Ländern kaufen können. Das Samsung ATIV Q galt als eines der innovativsten Convertibles.

Quelle: Naver via: tabletblog

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de