Home » Android » ASUS PadFone X: AT&T veröffentlicht technische Daten
Android
28. März 2014

ASUS PadFone X: AT&T veröffentlicht technische Daten

Auf der diesjährigen CES 2014 in Las Vegas konnte das neue ASUS PadFone X bereits unter die Lupe genommen werden. Nun veröffentlichte der US-amerikanische Telekommunikationskonzern AT&T die technischen Daten des Hybrid-Geräts.

Schon seit einiger Zeit kursiert das ASUS PadFone X im Netz. Nachdem die neue Smartphone-Tablet-Kombination von ASUS erst kürzlich im Benchmark aufgetaucht war, landete das Gerät vor wenigen Tagen auch bei der Zulassungsbehörde FCC.

Wie AT&T nun bekannt gab, besteht das PadFone X aus einem 5-Zoll großen und 150 Gramm schweren Smartphone mit einer Displayauflösung von 1920 x 1080 (441PPI) sowie aus einem 514 Gramm schweren Tablet mit 9-Zoll-Diagonale und einer Auflösung von 1920 X 1200 Bildpunkten (252PPI). Unter der Haube steckt ein 2,3 GHz Qualcomm Snapdragon 800 Quad-Core-Prozessor, der von 2 GB RAM und einem 16 GB großen Datenspeicher flankiert wird. Letzterer kann wie üblich per microSD-Kartenslot um bis zu 64 GB erweitert werden.

Während das Smartphone über eine rückwärtige 13 Megapixel-Kamera (Pixel Master) und über eine 2-Megapixel-Frontkamera verfügt, kommt das Tablet-Dock lediglich mit einer 1-Megapixel-Frontkamera. Ebenfalls mit an Bord sind WiFi (802.11 a/b/g/n/ac), Bluetooth 4.0, GPS und ein 2,300mAh starker Akku (Smartphone) sowie ein 4,990mAh großer Akku (Tablet). Als Betriebssystem ist Android 4.4 (KitKat) im Einsatz.

Wann und vor allem zu welchem Preis das ASUS PadFone X auf den Markt kommt, ist allerdings nach wie vor unklar.

Quelle: AT&T via: AndroidCentral

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.