Home » Android » ASUS PadFone X mit Snapdragon 800 im Benchmark aufgetaucht
Android
15. Dezember 2013

ASUS PadFone X mit Snapdragon 800 im Benchmark aufgetaucht

Erst Anfang der Woche enthüllte ASUS das neue PadFone mini auf einem Event in der Technikmetropole Taiwan. Nun ist mit dem PadFone X ein weiteres, bislang unbekanntes Gerät samt technischer Daten im AnTuTu-Benchmark aufgetaucht.

Auch wenn es bislang natürlich noch keine offiziellen Informationen seitens des Herstellers gibt, liegt die Vermutung nahe, dass wir es bei dem PadFone X mit einer internen Bezeichnung für das PadFone 3 zu tun haben. Laut der Benchmarksuite AnTuTu kommt das Gerät mit einem leistungsfähigen 2,26 GHz Snapdragon 800 von Qualcomm daher, der von 2 GB Arbeitsspeicher und einer Adreno 300 GPU flankiert wird. Für eigene Daten sollen dem Nutzer 16 GB Speicher zur Verfügung stehen.

PadFoneX-AnTuTu

Das Display soll über eine Auflösung von 1920×1200 verfügen, die genaue Größe ist allerdings nicht bekannt. Ferner berichtet AnTuTu von einer 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite, von einer Frontkamera ist nicht die Rede. Dies könnte jedoch auf einen noch nicht fertiggestellten Prototypen zurückzuführen sein. Als Betriebssystem ist das aktuelle Android 4.4 KitKat vorinstalliert. Im Benchmark selbst erreicht das ASUS PadFone X zufriedenstellende 35,406 Punkte.

Weitere Informationen sind bislang leider noch nicht bekannt. Doch möglicherweise präsentiert ASUS die neueste PadFone-Generation bereits im Frühjahr kommenden Jahres. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Quelle: AnTuTu

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de