Home » Android » ASUS Padfone Mini zeigt sich auf Pressebild
Android
7. Dezember 2013

ASUS Padfone Mini zeigt sich auf Pressebild

Bereits kommenden Mittwoch wird der taiwanische Hersteller ASUS das neue Padfone Mini mit 4,3-Zoll der Weltöffentlichkeit präsentieren. Der berühmt-berüchtigte Tech-Whistleblower @evleaks hat nun ein erstes Renderbild der neuen Smartphone-Tablet-Kombination veröffentlicht, welches einige Details offenbart.

Wie auf dem geleakten Presse-Renderbild deutlich zu erkennen, wird das Smartphone wie erwartet im Hochkantformat in das vermutlich 7-Zoll große Tablet-Dock eingeschoben. Das Smartphone selbst verfügt über ein 4,3-Zoll großes Display mit einer Auflösung von 960×540 Pixeln sowie über einen Snapdragon 400 Quad-Core-Prozessor unter der Haube. Sowohl auf der Rückseite, als auch auf der Vorderseite verbaut ASUS eine Kamera mit bislang unbekannter Auflösung, das Tablet hingegen kommt ohne Frontkamera aus. Das vorinstallierte Betriebssystem ist Android 4.3 Jelly Bean.

Wie die bislang bekannten technischen Daten verdeutlichen, wird sich das ASUS Padfone Mini im Mittelklasse-Segment einordnen und somit weitaus günstiger als die bisherigen Geräte der PadFone-Serie sein. Was das Mini-Padfone genau kosten soll, ist zum jetzigen Zeitpunkt aber noch unklar.

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de