Home » Apps » Spotify bald kostenlos für mobile Geräte
Apps
6. Dezember 2013

Spotify bald kostenlos für mobile Geräte

Spotify ist eine wunderbare Sache für alle Musikliebhaber. Doch während man den Musik-Streaming-Dienst auf den PC bisher auch kostenlos nutzen konnte, war Spotify auf mobilen Geräten denjenigen vorbehalten, die ein Premium-Abo für 10 Euro im Monat abgeschlossen hatten. Doch das soll sich Gerüchten zufolge bald ändern.

So berichtet das Wall Street Journal, dass Spotify in Kürze auch das mobile Angebot kostenlos anbieten wolle. Entsprechende Verträge mit Sony Music Entertainment, der Warner Music Group und Universal Music seien bereits abgeschlossen. Doch natürlich sollte man sich darüber im Klaren sein, dass diese kostenlose Version wie auch die kostenlose Version auf dem PC mit Werbung durchzogen sein wird. Darüber hinaus scheint Spotify aber noch eine weitere Einschränkung zu planen, so soll die Nutzung des mobilen Dienstes zeitlich begrenzt sein. Wenn man sein „Volumen“ aufgebraucht hat, soll es aber möglich sein, Spotify weiterhin als eine Art Radio zu nutzen. Das Programm soll dabei basierend auf dem jeweiligen Musikgeschmack des Nutzers spezielle Lieder aussuchen und diese automatisch abspielen.

Inwieweit Spotify weiterhin den Premium-Service anbieten wird und wo genau hier die Unterschiede zur neuen kostenlosen Version liegen werden, ist noch nicht bekannt. Der Wert des Musik-Streaming-Dienstes aus Schweden wird inzwischen übrigens auf über 4 Milliarden US-Dollar geschätzt.

Quelle: Wall Street Journal

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.