Home » Android » ASUS Padfone Mini wird nächste Woche vorgestellt
Android
5. Dezember 2013

ASUS Padfone Mini wird nächste Woche vorgestellt

ASUS wird bereits kommenden Mittwoch das Padfone Mini der Weltöffentlichkeit präsentieren. Das geht aus einer Einladung an die Presse hervor, die der taiwanische Hersteller aktuell verschickt. Schon zuvor war das Padfone Mini bei der NCC sowie in einem Benchmark aufgetaucht.

Während sich das herkömmliche Padfone von ASUS aus einem 4,7-Zoll großen Smartphone und einem dazugehörigen Tablet-Dock mit 10-Zoll-Bildschirmdiagonale zusammensetzt, soll das Padfone Mini 4.3 – wie der Name bereits vermuten lässt – mit einem 4,3 Zoll großen Smartphone und einem 7-Zoll-Tablet daherkommen.

ASUS-PadFone-Mini

Auch die Hardware-Spezifikationen sind schon jetzt größtenteils bekannt. Das 4,3-Zoll große Display soll mit 960×540 Pixel auflösen, angetrieben wird das Gerät von einem Snapdragon 400 Quad-Core-Prozessor. Das vorinstallierte Betriebssystem ist Android 4.3 Jelly Bean, ob es früher oder später ein Update auf Android 4.4 KitKat geben wird, ist allerdings noch unklar.

In Anbetracht der bislang bekannten Spezifikationen dürfte das ASUS Padfone Mini wohl eher in die preisgünstigere Kateogie fallen. Was das Mini-PadFone aber genau kosten soll, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Würdet ihr euch das Gerät kaufen?

Quelle: Global Certification Forum via: engadget.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de