Home » Android » ASUS PadFone Mini 4.3 ab sofort in Deutschland erhältlich
Android
24. März 2014

ASUS PadFone Mini 4.3 ab sofort in Deutschland erhältlich

Ende letzten Jahres präsentierte ASUS das PadFone Mini 4.3 in Taiwan. Wie der Hersteller nun mitteilte, ist die kleine Smartphone-Tablet-Kombination ab sofort zu einem Preis von 379 Euro bei ausgewählten Handelspartnern in Deutschland erhältlich.

Kurz nach der offiziellen Präsentation des PadFone Mini 4.3 wurde bekannt, dass es leider keine Pläne gäbe, das Gerät in den freien bzw. deutschen Handel zu bringen. Schon wenige Wochen später war das Mini-PadFone dann doch hierzulande, wenn auch nur über den Provider 1&1, zu haben. Jetzt ist das Smartphone mit Tablet-Dock auch im freien Handel bei ausgewählten Partnern erhältlich.

Das ASUS PadFone Mini 4.3 besteht, wie wir es von den Geräten der PadFone-Reihe gewohnt sind, aus einem Smartphone sowie einem dazugehörigen Tablet-Dock. Erstgenanntes Gerät bietet ein 4,3-Zoll großes IPS-Display mit einer Auflösung von 960 x 540 Pixeln. Unter der Haube steckt ein 1,4 GHz Snapdragon 400 Quad Core Prozessor, der von 1 GB RAM unterstützt wird. Für eigene Daten gibt es einen 16 GB großen Datenspeicher, der sich per microSD-Karte um bis zu 64 GB erweitern lässt. Auf der Rückseite findet sich zudem eine 8-Megapixel-Kamera und auf der Vorderseite eine 2-Megapixel-Knipse. Der interne Akku bietet eine Kapazität von 1.500 mAh. Als Betriebssystem ist Android 4.3 Jelly Bean im Einsatz.

Das 310 Gramm schwere Tablet-Dock wartet mit einem 7-Zoll großen IPS-Panel auf, das eine Auflösung von 1280×800 Bildpunkten vorzuweisen hat. Der verbaute Akku ist mit 2.200 mAh deutlich größer als der des Smartphones. Weitere Hardware hält das Tablet jedoch nicht bereit, da dieses wie üblich durch das Smartphone angetrieben wird, welches auf der Rückseite eingesteckt wird.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de