Home » Android » Archos 101XS2: Neues 10,1-Zoll-Tablet bei der FCC aufgetaucht
Android
21. August 2013

Archos 101XS2: Neues 10,1-Zoll-Tablet bei der FCC aufgetaucht

Vor wenigen Wochen verkündete der französische Hersteller Archos, fünf neue Tablets auf der IFA 2013 in Berlin präsentieren zu wollen. Doch wenn wir ehrlich sind, ist es bisher noch keinem namhaften Hersteller gelungen, ein Gerät bis zur endgültigen Vorstellung geheimzuhalten. Auch einige Archos-Tablets sind deshalb nun schon aufgetaucht. Vor wenigen Stunden zeigte sich mit dem Archos 101XS2 ein weiteres Gerät bei der Zulassungsbehörde FCC.

ac101xs2
Wie wir es gewohnt sind, verrät uns die US-amerikanische Zulassungsbehörde aber leider fast keine Details zu den gelisteten Geräte. Doch der Name 101XS2 gibt schon ein wenig Aufschluss über das neue Archos-Tablet. Wie üblich, steht die 101 dabei nämlich für die Displaydiagonale von 10,1-Zoll. Außerdem wurde der vermeintliche Vorgänger auf den Namen Archos 101XS getauft, weshalb wir von einem 10,1-Zoll großen Android-Tablet mit ansteckbarer Tastatur ausgehen können.

Mit ziemlicher Sicherheit präsentiert Archos das 101XS2 neben dem 80b Platinum, Arnova 90 G4 und dem GamePad 2 auf der IFA 2013 in Berlin. Bis zur Internationalen Funkausstellung sind es übrigens noch knapp zwei Wochen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

via: mobiflip

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de