Home » iOS » Apple bekommt Patent auf dreidimensionale Gesten zugesprochen
iOS
21. August 2013

Apple bekommt Patent auf dreidimensionale Gesten zugesprochen

Kein Unternehmen der Welt hat in den letzten Jahren für so viel Wirbel mit Patenten gesorgt, wie es Apple getan hat. Nun hat der Hersteller aus Cupertino ein weiteres gewerbliches Schutzrecht zugesprochen bekommen, welches bereits im Jahre 2012 beantragt wurde und den interessanten Namen „Working with 3D-Objects“ trägt.

13.08.20-3D_Gesture-4

In diesem Patent beschreibt man ein Display, welches nicht nur zweidimensionale, sondern auch dreidimensionale Objekte erkennt und darauf reagiert. Dies wird durch das einwandfreie Zusammenspiel von Nährungssensor und Touchscreen realisiert. In der Praxis sollen dann durch das Abheben der Finger auf dem Display Tiefen entstehen, was vor allem für den Business-Bereich sehr interessant sein dürfte.

Ob das nächste iPad bereits mit solch einem Display ausgestattet sein wird, ist bisher noch nicht bekannt. Sollte es weitere Details dazu geben, werden wir euch aber auf jeden Fall zeitnah informieren.

via: tomshardware.de

About this author

Deniz Kökden

20 Jahre jung. Mobile Endgeräte sind meine Leidenschaft & bloggen mein Hobby. Ihr findet mich auf Google+ und Twitter. E-Mail: deniz(at)tablethype.de