Home » Deals » Deal: Kobo Arc 10HD für 176 Euro
Deals
23. September 2014

Deal: Kobo Arc 10HD für 176 Euro

Mit dem Arc 10HD bietet der kanadische Buchhändler Kobo ein äußerst interessantes Tablet an, welches sich nun zum Schnäppchenpreis erwerben lässt. Kostete das Gerät zu Beginn noch stolze 380 Euro, bietet iBood es nun für 176 Euro an.

Beim Kobo Arc 10HD handelt es sich um ein 10,1 Zoll großes Tablet, dessen IPS-Display mit 2560 x 1600 Pixeln auflöst. Angetrieben wird es von einem starken 1,8 GHz Nvidia Tegra 4 Quad-Core-Prozessor, welcher von 2 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Dazu gibt es einen 16 GB großen internen Speicher, eine 1,3 Megapixel Frontcam und einen 6550 mAh Akku. Android ist in der etwas veralteten Version 4.2.2 Jelly Bean vorinstalliert.

Zwar waren wir in unserem ursprünglichen Testbericht vom Kobo Arc 10HD nicht allzu überzeugt, gemessen am Preis bietet das Tablet nun jedoch ein stimmiges Gesamtpaket. Auf Grund seines hochauflösenden Displays eignet sich das Gerät ideal als Multimedia-Tablet, wobei der Tegra 4 Quad-Core-SoC für eine ansprechende Performance sorgt. Abstriche müssen dahingegen beim nicht erweiterbaren internen Speicher und der nur durchschnittlichen Akkulaufzeit gemacht werden.

Zum Preis von 175,90 Euro inkl. Versand kann das Kobo Arc 10HD heute beim Online-Händler iBood erworben werden. Die Lieferung soll in 2-3 Wochen erfolgen.

>> Kobo Arc 10HD bei iBood

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.