Home » Microsoft » Microsoft Wireless Display Adapter rüstet Miracast per HDMI nach
MicrosoftZubehör
24. September 2014

Microsoft Wireless Display Adapter rüstet Miracast per HDMI nach

Theoretisch können so gut wie alle aktuellen Smartphones und viele Tablets ihr Bild kabellos nach dem Miracast-Standard übertragen – wäre da nicht die fehlende Unterstützung der TV-Geräte. Microsofts neuer Wireless Display Adapter, welcher zum Preis von 60 US-Dollar auf den Markt kommen soll, ermöglicht nun ein einfaches Nachrüsten per HDMI.

Der Streaming-Stick wird dazu einfach per HDMI mit dem Fernseher verbunden. Nachdem die Stromversorgung dann über das integrierte USB-Kabel sichergestellt wurde, kann der Spaß beginnen. Der Wireless Display Adapter dient daraufhin als Miracast-Empfänger und gibt das Bild des sendenden Geräts wieder.

Microsoft_Wireless_Display_Adapter_2

Kompatibel ist das neue Stück Zubehör aus dem Hause Microsoft nicht nur mit den eigenen Produkten. Alle Miracast-fähigen Geräte ab Windows Phone 8.1 und Android 4.2 können nach dem Standard ihr Bild auf den TV übertragen. Desweiteren werden viele Windows 8 Notebooks und Tablets unterstützt.

Ab sofort kann der Adapter vorerst in den USA und Kanada zum Preis von 60 US-Dollar vorbestellt werden. Nähere Details zu einer Verfügbarkeit in Deutschland wurden bisher noch nicht bekanntgegeben.

via: mobiFlip

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.