Home » Apple » Apple iPhone 7 soll Auto in Brand gesetzt haben
Apple
Apple-Logo
26. Oktober 2016

Apple iPhone 7 soll Auto in Brand gesetzt haben

Aktuell ist eigentlich nur Samsung für brennende Smartphones bekannt. So berichteten auch wir über die zahlreichen Vorfälle des Galaxy Note 7, um welches es nun aktuell aber recht ruhig geworden ist. In die selbe Schiene schießt nun aber das iPhone 7, welches ein Auto in Brand gesetzt haben soll.

Aktuell erhebt Matt Jones, ein australischer Surflehrer, gegen Apple schwerste Vorwürfe. So beschuldigt er den US-Hersteller, an der Zerstörung seines PKW Schuld zu sein – durch das iPhone 7. So soll das in eine Hose eingewickelte Smartphone im Auto Feuer gefangen und das Auto in Brand gesetzt haben. Als Beweis liefert der australische Sender 7 News ein Video, in dem man die verkohlten Überreste der Kleidung und den Innenraum des PKW zeigt.

 

Apple bestätigt den Vorfall und kündigt Untersuchung an

Während Jones versichert, dass er zum Aufladen immer nur das originale Netzteil des erst kürzlich erworbenen Gerätes genutzt habe, bestätigt Apple indes den Vorfall. So kündigte man eine entsprechende Untersuchung an und versicherte, dass man mit Jones in Kontakt stehe, um das Problem zu beheben. Es bleibt also abzuwarten, ob auch Apple ein Desaster mit den Smartphone-Akkus erleben wird.

via: The Guardian

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor