Home » Android » Chuwi eBook: Dual-Boot-Tablet mit Stylus angekündigt
AndroidWindows
15. November 2015

Chuwi eBook: Dual-Boot-Tablet mit Stylus angekündigt

Mit dem Chuwi eBook kann ab sofort ein neues China-Tablet erworben werden. Dieses wird mit einem drucksensitiven Stylus ausgeliefert und kostet ungefähr 160 Euro.

Obwohl das Chuwi eBook mit Windows 8.1 und Android 4.4 KitKat daher kommt, ist es erstaunlicherweise erst ganz frisch im Handel verfügbar. Das 10,1 Zoll große Tablet verfügt über eine Displayauflösung von 1280 x 800 Pixeln und wird von einem etwas älteren Intel Atom Z3736F angetrieben. Flankiert wird der SoC von 2 GB Arbeitsspeicher und der erweiterbare interne Speicher misst 32 GB. Dazu gibt es noch Kameras mit 5 und 2 Megapixeln und einen 8.000 mAh starken Akku.

An Anschlüssen besitzt das Chuwi eBook neben einem microUSB-Port, der auch zum Aufladen genutzt werden kann, einen microHDMI-Ausgang, über den der Displayinhalt beispielsweise an einen Monitor ausgegeben werden kann. Der mitgelieferte Stylus mit dem Namen Hanwang ES4 kann eigenen Angaben nach zwischen 1.024 Druckstufen unterscheiden und dürfte die Eingabe handschriftlicher Notizen immens vereinfachen.

Das Chuwi eBook kann bereits unter anderem bei Geekbuying zum Preis von 160 Euro erworben werden, ein kostenloses Upgrade auf Windows 10 dürfte glücklicherweise möglich sein. Für das Android 4.4 KitKat Betriebssystem wird aber vermutlich leider keine Aktualisierung mehr erscheinen.

via: Liliputing

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.