Home » iOS » Apple iPad 5: Schemazeichnungen enthüllen exakte Abmessungen
iOS
28. September 2013

Apple iPad 5: Schemazeichnungen enthüllen exakte Abmessungen

Nachdem wir das vermeintlich neue Apple iPad 5 bereits auf unzähligen Fotos und Videos gesehen haben, sind nun zwei Schemazeichnungen aufgetaucht, die einige Details und die exakte Abmessung des neuen iPad der fünften Generation offenbaren.

Apple-ipad-5-abmessungen.jpg“>apple-ipad-5-abmessungen
Die Schemazeichnungen stammen angeblich von einem Zubehör-Hersteller und bestätigen noch einmal den dünnen Formfaktor des neuen iPad 5. Denn wie wir bereits mehrmals berichteten, wird man auch den 9,7-Zöller mit der kommenden Generation an das Design des iPad mini und iPhone 5 anpassen.

Was die Abmessungen betrifft, kommt das iPad 5 laut den Zeichnungen auf eine Breite von 169.48 mm sowie auf 240 mm in der Höhe. Zum Vergleich, das aktuelle iPad der vierten Generation misst 185.80 mm in der Breite und 1.3 mm mehr in der Höhe. Erstaunlich ist aber vor allem die Dicke des Tablets. Diese soll von 9.55 mm auf 7.50 mm schrumpfen.

apple-ipad-5-abmessungen-2
Sollte es sich bei diesen Blaupausen um keine Fälschungen handeln, so können wir uns nicht nur auf ein deutlich kompakteres, sondern vor allem auch auf ein erheblich leichteres iPad 5 freuen. Aktuellen Gerüchten zufolge, präsentiert uns Apple das neue iPad neben dem iPad mini der zweiten Generation am 15. Oktober.

Quelle: appleinsider.com via: giga.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de