Home » iOS » Apple iPad 5: Erste Fotos des Retina-Displays geleakt
iOS
16. Oktober 2013

Apple iPad 5: Erste Fotos des Retina-Displays geleakt

Nachdem der berühmt-berüchtigte Apple-Insider Sonny Dickson bereits in der Vergangenheit eine komplette Serie an Fotos veröffentlicht hat, die offenbar das Gehäuse des iPad 5 zeigen, gibt es nun auch erste Fotos des Displays, welches Apple vermutlich in ihrem neuen 9,7-Zoll-Tablet verbauen wird.

Auch wenn dieses Bauteil nicht allzu viele Informationen offenbart, können wir mit einem deutlich energieeffizienteren und vor allem dünneren Display rechnen, so der Insider. Darüber hinaus scheint Apple nun auf die Dual LED-Hintergrundbeleuchtung zu verzichten, da man auf neuere, effizientere Technologie, wie beispielsweise die Sharp IGZO Technik, setzt.

Weitere Details gibt es bisher leider nicht. Doch bereits am 22. Oktober wird das kalifornische Unternehmen sowohl das neue iPad 5, als auch das kleinere iPad mini der zweiten Generation vorstellen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Quelle: Sonny Dickson

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de