Home » Windows » Getac F110: Robustes 11,6-Zoll-Tablet für den Outdoor-Einsatz vorgestellt
Windows
16. Oktober 2013

Getac F110: Robustes 11,6-Zoll-Tablet für den Outdoor-Einsatz vorgestellt

Auf der Suche nach einem extrem robusten Tablet für den Industrie- oder Outdoor-Einsatz? Dann dürfte das neue Getac F110, welches er vor wenigen Stunden vorgestellt wurde, ein interessanter Kandidat für euch sein.

Getac-F110Beim Getac F110 handelt es sich, wie wir es von Geräten aus dem Hause des US-amerikanischen Herstellers gewohnt sind, um sehr robustes Tablet, welches zudem mit einer leistungsfähigen Hardware und einem sehr dünnen und leichten Gehäuse überzeugen kann. Angetrieben wird das Gerät von einem Intel Core i5-4300U (1.9GHz) oder wahlweise von einem i7-4600U (2.1GHz) der neuen Haswell-Generation. Diese sind dank Intels Turbo Boost Technologie in der Lage, auf bis zu 2,9 bzw. 3,3 GHz zu takten. Zudem gibt es eine Intel HD 4400 Grafikeinheit und 4 bzw. 8 GB Arbeitsspeicher. Für eigene Daten stehen je nach Modell 128 oder 256 GB SSD-Speicher zur Verfügung. Das 11,6-Zoll große LCD-HD-Display bietet dabei eine Auflösung von 1366×768 Pixeln. Als Betriebssystem ist Windows 8 Pro im Einsatz.

Was das Getac F110 kosten soll, ist zum jetzigen Zeitpunkt leider noch unklar. Für den kleinen Geldbeutel sind die Getac-Tablets allerdings auf gar keinen Fall konzipiert. Solltet ihr dennoch interessiert sein, habt ihr die Möglichkeit, den 11,6-Zöller ab November bei einem der zertifizierten Händler zu ordern.

Quelle: Getac

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de