Home » Android » Pearl Touchlet X10 Quad ab sofort auch mit 3G erhältlich
Android
21. August 2013

Pearl Touchlet X10 Quad ab sofort auch mit 3G erhältlich

Erinnert ihr euch noch an das Pearl Touchlet X10 Quad? Nun ist das beliebte Android-Tablet auch mit UMTS bzw. 3G erhältlich. Die neue Version des 9,7-Zoll-Tablet kostet dabei gerade einmal 30 Euro mehr als die WiFi-Only-Variante und kann ab sofort im offiziellen Pearl-Shop bestellt werden.

pearl-touchlet-x-10-quad-3gBis auf die UMTS-Unterstützung mit HSDPA für Datenübertragungen mit bis zu 7,2 Megabit pro Sekunde im Downstream hat sich an dem Pearl Touchlet X10 Quad aber nichts geändert. Nach wie vor wird das Gerät von einem 1 GHz Quad-Core-Prozessor, dem 2 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen, angetrieben. Darüber hinaus verbaut der Hersteller ein 9,7-Zoll-Display mit 2.048 x 1.536 Pixel Auflösung sowie einen 4 GB großen Datenspeicher, der per microSD-Karte auf bis zu 64 GB erweitert werden kann. Des Weiteren befindet sich auf der Vorder- und Rückseite jeweils eine 2-Megapixel-Kamera. Als Betriebssystem installiert Pearl Android 4.1 Jelly Bean. Ansonsten verbaut man noch Bluetooth 4.0, einen MicroHDMI-Anschluss, einen MicroUSB-Port sowie einen 8200-mAh-Akku.

Wie bereits erwähnt, ist das Pearl Touchlet X10 Quad ab sofort zu einem Preis von 299,90 Euro erhältlich. Hier findet ihr das Tablet direkt bei dem Online-Händler.

via: areamobile.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de