Home » Windows » Acer Aspire Switch 10: 3-in-1 Convertible-Tablet mit Windows 8.1 gesichtet
Windows
6. März 2014

Acer Aspire Switch 10: 3-in-1 Convertible-Tablet mit Windows 8.1 gesichtet

Es wurde ein neues Gerät aus dem Hause Acer gesichtet, das Aspire Switch 10. Dieses 3-in-1 Convertible-Tablet soll das Acer Iconia W510 beerben, auf den Markt kommen könnte das Gerät schon in wenigen Tagen bzw. Wochen.

Viele Details zu den technischen Daten gibt es leider noch nicht, allerdings weiß man wie schon gesagt, dass das Aspire Switch 10 ein 3-in-1 Device werden wird. Das heißt dem Nutzer stehen insgesamt drei „Modi“ zur Verfügung: Der klassische Tablet-Modus, bei dem das Tablet vom Tastatur-Dock abgenommen werden kann, der Notebook-Modus, der beim Switch 10 im Vordergrund stehen soll, sowie der Präsentationsmodus, bei dem das Dock als Standfuß fungiert. Das Display soll 10 Zoll groß sein, in Sachen Betriebssystem wird Acer auf Windows 8.1 setzen.

Insgesamt soll das Gerät sehr hochwertig sein, von gebürstetem Aluminium ist die Rede, außerdem soll der Hersteller auch den Mechanismus zum Andocken überarbeitet haben, sodass das Ganze nun schön unauffällig und schlicht wirkt. Auf den geleakten Bildern kann man außerdem erkennen, dass zwei Lautsprecher unterhalb des Displays verbaut werden sollen, zudem stehen wohl eine Frontkamera und ein microSD-Karten-Slot zur Verfügung. Sobald es weitere Informationen zum Erscheinungsdatum, dem Preis oder den genauen Spezifikationen gibt, lassen wir es euch wissen.

via: Notebookitalia

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.