Home » Windows » Acer Iconia W4: Erster Werbespot veröffentlicht
Windows
21. November 2013

Acer Iconia W4: Erster Werbespot veröffentlicht

Vor wenigen Wochen kündigte der taiwanische Computerhersteller Acer ein neues 8,1-Zoll-Tablet mit Windows 8.1 an. Die Rede ist vom Acer Iconia W4, welches nur 329 Dollar kosten wird. Nun veröffentlichte man auch einen ersten Werbespot, in dem man auf die Features des Gerätes eingeht.

Während der Vorgänger, das Acer Iconia W3, mit einem zugegebenermaßen wirklich sehr enttäuschenden Display ausgestattet war, scheint man das Iconia W4 rundum verbessert zu haben. Denn wie im Werbespot angepriesen, kommt das Gerät mit einem 8,1-Zoll großen IPS-Display und der Zero Air Gap-Technologie daher. Konkret bedeutet dies, dass zwischen dem Panel und dem Display-Glas keine Luft mehr ist, wodurch die Darstellung deutlich verbessert wird. Die Auflösung bleibt aber bei den altbekannten 1280 x 800 Pixeln.

Doch auch unter der Haube wurde das 8-Zoll-Tablet auf den aktuellen technischen Stand aktualisiert. So kommt nun ein Intel Bay Trail Quad-Core-Prozessor mit einer Taktrate von 1,8 GHz zum Einsatz, dem 2 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Je nach Modell verfügt das Acer-Tablet zudem über 32 oder 64 GB Datenspeicher. Die Akkulaufzeit liegt je nach Intensität der Benutzung bei 8 Stunden. Als Betriebssystem ist selbstverständlich das aktuelle Windows 8.1 im Einsatz.

[youtube id=“zMV61f8KlNY“ width=“620″ height=“360″]

Wann und vor allem zu welchem Preis das Acer Iconia W4 auch hierzulande auf den Markt kommen wird, verriet der Hersteller bislang allerdings noch nicht. Möglicherweise ist der 8-Zöller aber schon in den kommenden Wochen zu einem Preis von 329 Euro erhältlich.

via: notebookitalia

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de