Home » Windows » Acer Iconia W3 nun für 299 Euro zu haben
Windows
5. August 2013

Acer Iconia W3 nun für 299 Euro zu haben

Acer senkt den Preis des Iconia W3 auf 299 Euro. Das Tablet wurde Anfang Juni auf der Computex erstmals vorgestellt und sorgte als erstes vollwertiges Windows 8 Tablet in der Größe von 8,1 Zoll für Aufsehen. Generell sollte das für viele eigentlich ein interessantes Produkt sein, da auch das komplette Office Paket mit an Bord ist und man quasi einen kleinen Computer in der Tasche hat. Doch das Gerät kam bei den Kunden nicht wirklich gut an.

Grund dafür war in erster Linie das schlechte Display. Dabei war die Auflösung von 1280 x 800 Pixeln gar nicht das primäre Problem, vielmehr störten viele Nutzer die schlechten Blickwinkel und eine Art „Schleier“ über den Darstellungen. Sonst schien das Acer Iconia W3 eigentlich ein anständiges Gerät zu sein, Intel Atom Z2760 mit 1,8 GHz pro Kern, 2 GB Ram, zwei Kameras, Versionen mit 32 und 64 GB, microSD und eben das vollwertige Windows 8 in Kombination mit dem Office Paket. Klar, das Iconia W3 ist kein High End Gerät – aber schließlich lag der Preis für die 32 GB Version auch „nur“ bei 329 Euro.

Nachdem sich die Gerüchte um einen schnellen Nachfolger mit IPS-Display nicht bestätigt hatten, versucht man nun bei Acer die Verkäufe des Tablets wieder ein bisschen anzukurbeln und senkt den Preis auf 299 Euro. Damit könnte das Gerät für einige Nutzer vielleicht doch noch einmal interessant werden.

Hier findet ihr das Acer Iconia W3 für 299 Euro bei Amazon.

via: tabletgeeks.de

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.