Home » Android » Acer Iconia One 7 B1-730 HD: Erste Bilder aufgetaucht
Android
24. April 2014

Acer Iconia One 7 B1-730 HD: Erste Bilder aufgetaucht

Vorgestern tauchte mit dem Iconia B1-730 HD ein neues Budget-Tablet aus dem Hause Acer auf. Jedoch waren bisher nur die technischen Spezifikationen bekannt – von Bildern fehlte jede Spur. Nun haben die Jungs von MobileGeeks aber erste Render des Geräts aufgetan.

Mit dem Acer Iconia B1-730 HD wird uns bald ein neues, preiswertes Tablet des taiwanesischen Herstellers erwarten. Dieses soll ein 7-Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln und einen Dual-Core Prozessor von Intel besitzen. Der Preis wird bei 139 Euro liegen.

Nachdem die technischen Daten bereits vorgestern auftauchten, stieß Roland von MobileGeeks auf erste Bilder des Geräts. Diese Render enthüllen das komplette Design des Tablets.

Acer_Iconia_B1_730_HD_Rückseite2

Auf der Vorderseite befindet sich abgesehen vom 7-Zoll großen Display nur ein kleines Acer-Logo, sowie die Frontkamera. Leider verschenkt Acer vor allem an den Seitenrändern sehr viel Platz, wodurch es schwer werden könnte das Tablet bequem in einer Hand zu halten.

Die Rückseite scheint aus einem texturierten Kunststoff zu bestehen, der dem Tablet den nötigen Grip verleihen sollte. Am unteren Rand befindet sich ein verhältnismäßig groß ausfallender Lautsprechergrill, unter welchem sich wahrscheinlich ein Mono-Lautsprecher verbirgt. Die Rückkamera sitzt in der linken, oberen Ecke und kommt ohne LED-Blitz daher.

Die üblichen Bedienelemente (Powerbutton, Lautstärkeregler) hat Acer an der linken Seite des Tablets angeordnet. Der Kopfhöreranschluss befindet sich auf der Oberseite.

Das neue Acer-Tablet wird wahrscheinlich unter dem Namen „Acer Iconia One 7 B1-730 HD“ seinen Weg nach Deutschland finden. Eine Vorstellung wird auf dem von Acer in New York geplanten Event Ende April erwartet.

Quelle: mobilegeeks.de

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.