Home » Android » Acer A1-840 FHD mit Full-HD-Display aufgetaucht
Android
25. April 2014

Acer A1-840 FHD mit Full-HD-Display aufgetaucht

Kommende Woche wird Acer sein neues Produkt-Lineup präsentieren, worunter sich auch das Acer A1-840 FHD mit Full-HD-Display und Intel Atom Z3745 “Bay Trail” befinden dürfte. Das verraten gleich zwei Benchmarks.

Das in der Datenbank von GfxBench aufgetauchte Acer Aspire A1-840 FHD soll mit einem 7,9-Zoll großen Display ausgestattet sein, das mit einer Auflösung von 1920×1200 Pixeln aufwartet. Im Inneren soll ein Intel Atom Z3745 Quad-Core-Prozessor seine Arbeit verrichten, der mit bis zu 1,33 GHz im Basistakt und mit bis zu 1,83 GHz im TurboBoost-Modus erreicht.

Weiterhin sind 2 GB Arbeitsspeicher und 16 GB interner Datenspeicher verbaut. Letzterer kann auf dem üblichen Wege per microSD-Kartenslot erweitert werden.  Zur weiteren Ausstattung gehören eine rückseite 5-Megapixel-Hauptkamera sowie eine 2-Megapixel-Cam auf der Vorderseite. Die üblichen Standards WLAN, Bluetooth und GPS stehen natürlich ebenfalls zur Verfügung. Als Betriebssystem läuft Android 4.4.2 KitKat.

via: arctablet.com

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de