TabletHype.de > Android > Zukunftsweisendes Xiaomi Mi Mix Alpha Smartphone mit Rundum-Display
Android
Xiaomi Mi Mix Alpha Smartphone
25. September 2019

Zukunftsweisendes Xiaomi Mi Mix Alpha Smartphone mit Rundum-Display

Das Konzept-Smartphone Xiaomi Mi Mix Alpha wurde vorgestellt und besteht aus einem Rundum-Display, welches in einem robusten Titangehäuse eingebettet ist und über eine 108 Megapixel Samsung Kamera verfügt. Das Display bezeichnet der chinesische Technologiekonzern als Surround-Display, welches an den Seiten mit Touchtasten ausgestattet ist.

Preislich wird das Smartphone mit rund 2.600 Euro gehandelt, doch eine Markteinführung scheint unwahrscheinlich, da es sich um ein Konzeptmodell handelt, dass einen neuen Formfaktor etablieren soll.

Was bietet das Xiaomi Mi Mix Alpha?
Bedient wird das Xiaomi Mi Mix Alpha über das Surround-Display und Touchtasten an den Seiten. Zur Vermeidung unbeabsichtigter Berührungen ist eine KI verbaut. An der Gehäuseseite lassen sich der Akkustand, die LTE-Signalstärke, Wetterdaten und weitere Informationen einblenden.

Nach Konzernangaben wurde für das Gehäuse die Titanlegierung TC4 Titan verwendet, die sich auch in der Raumfahrt findet und sei drei mal härter als Edelstahl. Auf der Rückseite ist in einem Keramikstreifen die Triple-Kamera mit einem 108 MP Bildsensor, einer 20 MP Ultraweitwinkelkamera und 12 MP Telelinse mit einem optischen Zweifachzoom. Vor Kratzern und Staub wird das Xiaomi Mi Mix Alpha durch robustes Saphir-Glas geschützt.

https://platform.twitter.com/widgets.js

Schneller Prozessor
Das Xiaomi Mi Mix Alpha arbeitet mit einem topaktuellen Qualcomm Snapdragon 855+ Octacore-Prozessor, dessen acht Kerne von 8 GB RAM unterstützt werden. Die Größe des internen Speichers liegt bei 512 GB und der Akku bietet 4.050 Milliamperestunden für eine lange Laufzeit. Der Akku kann mit 40 Watt Fast-Charging in kurzer Zeit aufgeladen werden.

Auf den Markt soll das Xiaomi Mi Mix Alpha eventuell im Jahr 2020 kommen. Der hohe Preis von rund 2.600 Euro dürfte so manchen Anwender vielleicht abschrecken und das Smartphone für Normalverdiener nicht einfach erschwinglich sein.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor