TabletHype.de > Phablets von Yota
19. Dezember 2016

Phablets von Yota

Yota ist ein russisches Unternehmen, das vor dem Einstieg ins Smartphone-Geschäft vor allem als Internetdienstleister bekannt war. In diesem Bereich werden Festnetz und Internet für Mobilgeräte vertrieben. Seit drei Jahren bietet das Unternehmen nun auch Smartphones direkt an. Nach dem YotaPhone kam das YotaPhone 2 – eine dritte Iteration ist auch bereits in Planung, hier gibt es aber noch nichts Handfestes zu berichten.

Yota YotaPhone 2

Das Besondere am YotaPhone 2 ist ganz klar das doppelte Display, welches unterschiedliche Aufgaben übernehmen. Das Hauptdisplay löst in 1920 x 1080 Pixel auf bietet alle klassischen Funktionen, die man von einem Smartphone-Screen erwartet. Interessant wird es erst, wenn man das 5,0 Zoll Gerät umdreht – hier kommt das zweite Display zum Vorschein, das Infos wie Akkustand, Uhrzeit und Widgets anzeigen kann.

Im Innern des YotaPhone werkelt ein Qualcomm Snapdragon 801 Octa-Core, der von 2 GB RAM sowie der Grafik von Adreno 330 unterstützt wird. Hinzu kommt ein Akku mit 2500 mAh, der Google Android 6.0 Marshmallow als Betriebssystem antreibt.

Die beiden Kameras bieten 8 MP und 2,1 MP, was sicher nicht die Welt sind. Als interner Speicher sind 32 GB vorgesehen. Alle deutschen LTE-Frequenzen werden unterstützt. In den Shops kostet das Gerät derzeit ca. 140 Euro.

► Yota Handys bei GearBest.com

Phablets von Yota
3.8 (76.92%) 13 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor