Home » Android » Xiaomi Mi MIX Nano mit 5,5 Zoll geleakt
Android
18. November 2016

Xiaomi Mi MIX Nano mit 5,5 Zoll geleakt

Für die, die mit dem riesigen Xiaomi Mi MIX nicht viel anfangen können, und vielleicht ein kleineres Budget haben, plant der chinesische Hersteller offenbar eine kleinere Variante Xiaomi Mi MIX Nano. 

Wirklich „Nano“ ist das nun geleakte Spinoff des quer durch alle Medien gebrochenen Xiaomi Mi MIX nicht wirklich, denn 5,5 Zoll ist für viele Nutzer immer noch eine stattliche Größe. Dennoch soll das offenbar der Name des nun geleakten Smartphones sein, das auf ähnliche Spezifikationen und vermutlich auch das gleiche randlose Design setzt. Viel zu erkennen ist auf den Fotos, die durch das chinesische Netzwerk Weibo gereicht wurden, noch nicht, doch soll es eine Screen-to-Body-Ratio von über 90 Prozent geben und ein Gehäuse aus Keramik mitbringen.

xiaomi-mi-mix-nano-screenshot-specs

FullHD statt 17:9

Während das 5,5-Zoll-Display mit 1920 x 1080 Pixeln auflöst, sind unter der Haube ein Qualcomm Snapdragon 821 und 4 Gigabyte RAM verbaut, der interne Speicher ist 64 Gigabyte groß. Als Betriebssystem wird Android 6.0 Marshmallow mit der beliebten MIUI in Version 8 als Oberfläche vorinstalliert sein. Damit weist es ein ähnliches Datenblatt wie der große Bruder auf, doch scheint an den richtigen Stellen gespart worden zu sein. Das günstigste Modell des Mi MIX schlägt nämlich mit umgerechnet 478 Euro zu Buche, das Mi MIX Nano soll hingegen nur 410 Euro kosten. Davon ausgehend, dass das die offiziellen Preise in China sind, ist hierzulande natürlich noch mit einem entsprechenden Aufschlag zu rechnen.

via: Techupdate3

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.