Home » Wochenrückblick » Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 53/2015
Wochenrückblick
3. Januar 2016

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 53/2015

Obwohl das Jahr 2016 bereits begonnen hat, schreiben wir noch die 53. Kalenderwoche 2015 – irgendwie komisch. Doch das soll uns natürlich nicht daran hindern, auch an diesem Sonntag unseren Wochenrückblick zu veröffentlichen, in dem wir noch einmal kurz die zehn beliebtesten Themen der vergangenen sieben Tage anreißen möchten.

Los geht es mit dem Ulefone Power, einem China-Phablet, das mit einem 6.050 mAh großen Akku angekündigt wurde. Ebenfalls aus China stammen die beiden ersten Tablets mit Windows 10 Mobile vom Hersteller Sunty und das Voyo VBook V3, welches stark an die Geräte der Lenovo Yoga Serie erinnert. Apropos Lenovo: Der chinesische Hersteller scheint anlässlich der CES 2016 ein neues Windows-Convertible präsentieren zu wollen. Das ThinkPad X1 Yoga wird sich vor allem an Business-Kunden richten und unter anderem über ein mattes Touch-Display mit Digitizer-Unterstützung verfügen.

Gerüchte gab es diese Woche unter anderem zum Xiaomi Redmi Note 3, welches eventuell noch in einer verbesserten Variante mit verbautem Snapdragon 808 SoC erscheinen könnte. Außerdem verkündete Chuwi die technischen Daten des 12 Zoll großen Chuwi Hi12 Tablets und erste Pressebilder sowie ein Werbevideo des Xiaomi Mi 5 wurden im Internet gesichtet. Abgerundet werden die News der Woche vom erstaunlichen Erfolg des Windows 10 Betriebssystems und Björns Test zum Microsoft Lumia 550.

  1. Microsoft Lumia 550 im Kurztest
  2. Lenovo ThinkPad X1 Yoga: Erste Details und Release zur CES 2016
  3. Xiaomi Redmi Note 3 zukünftig eventuell mit Snapdragon 808
  4. Windows 10 steht kurz davor die 10-Prozent-Marke zu knacken
  5. Sunty Q72 und Q82: Erste Tablets mit Windows 10 Mobile angekündigt
  6. Voyo VBook V3: 13,3 Zoll Windows-Convertible aus China erhältlich
  7. Chuwi Hi12: Technische Daten des Windows-Tablets im 3:2-Format veröffentlicht
  8. Ulefone Power: China-Phablet mit 6.050 mAh Akku angekündigt
  9. Huawei Mate 8: Deutschlandstart voraussichtlich Mitte Januar
  10. Xiaomi: Pressefotos und Werbevideo des Mi 5 aufgetaucht

Wir hoffen, dass ihr gut ins neue Jahr gestartet seid und wünschen euch noch einen erholsamen Sonntag Abend.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.