Home » Android » Xiaomi Redmi Note 3 zukünftig eventuell mit Snapdragon 808
Android
29. Dezember 2015

Xiaomi Redmi Note 3 zukünftig eventuell mit Snapdragon 808

Das erst kürzlich vorgestellte Xiaomi Redmi Note 3 könnte in Kürze in einer weiteren Version auf den Markt gelangen. Anstelle des MediaTek Helio X10 SoCs soll in dieser angeblich der Snapdragon 808 von Qualcomm zum Einsatz kommen.

Obwohl Xiaomi beim Redmi Note 3 im Vergleich mit seinem Vorgänger im Inneren nicht allzu viele Änderungen vorgenommen hat, kann das Smartphone überzeugen. Das neue Metall-Gehäuse und der Fingerabdrucksensor stellen auf jeden Fall einen Mehrwert dar, lediglich der verbaute MT6795 Octa-Core-SoC von MediaTek wurde von einigen kritisiert. Nun könnte laut einem neuen Eintrag bei der chinesischen Telekommunikationsbehörde TENAA in Kürze eine etwas leistungsfähigere Version des Oberklasse-Phablets erscheinen.

Verbesserungen vor allem im Gaming-Bereich

Wie die Seite MobileDad aktuell berichtet, wurde auf der Seite der TENAA eine zertifizierte Variante des Redmi Note 3 entdeckt, bei der lediglich der Prozessor ausgetauscht wurde. Qualcomms Snapdragon 808 übertrifft den MediaTek MT6795 in puncto Performance und sollte das Smartphone in Benchmarks noch einmal besser abschneiden lassen. Bemerkbar machen dürfte sich der neue SoC besonders beim Gaming, da hier eine leistungsfähige Grafikeinheit von Vorteil ist.

Da zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht feststeht, ob Xiaomi das Redmi Note 3 zukünftig wirklich mit dem verbauten Snapdragon 808 SoC vertreiben wird, sollten alle Interessenten, die das Smartphone bald benötigen, jetzt noch hier zuschlagen. Persönlich rechne ich damit, dass die verbesserte Version erst im Laufe der kommenden Monate erscheinen wird.

Quelle: MobileDad via: GizChina

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.