Home » Wochenrückblick » Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 43/2016
Wochenrückblick
30. Oktober 2016

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 43/2016

Auch an diesem Wochenende fassen wir euch in unserem Wochenrückblick selbstverständlich die Top 10 News der vergangenen sieben Tage zusammen. Diesmal ist die Auswahl bunt gemischt, von Samsung und Microsoft bis hin zu Xiaomi.

Rang 1 unserer Bestenliste geht an das Samsung Galaxy Tab A 10.1 (2016) mit S Pen, welches nach seinem Korea-Start nun auch in den USA erworben werden kann. Gleiches soll zu Beginn auch für die neuen Varianten des Microsoft Surface Books gelten, welche mit einer höheren Leistung und besseren Akkulaufzeit überzeugen sollen. Vorgestellt wurden des Weiteren das Chuwi LapBook und das Konzept-Smartphone Xiaomi Mi Mix, wobei beide Geräte voraussichtlich nicht in Deutschland in den Handel gelangen werden.

Gab Samsung im Laufe der Woche indirekt bekannt, ein Galaxy Note 8 präsentieren zu wollen, wird uns Huawei am Donnerstag zwei neue Phablets präsentieren. Das Huawei Mate 9 und das Huawei Mate 9 Pro dürften besonders für alle ehemaligen Besitzer eines Galaxy Note 7 interessant sein und sicherlich einige zu einem Wechsel bewegen können. Zu guter Letzt veröffentlichten Microsoft und Amazon in den letzten Tagen neue Updates für die eigenen Tablets und das Unternehmen Eve gab nähere Informationen zum Crowdfunding-Tablet Eve V bekannt.

  1. Samsung Galaxy Tab A 10.1 (2016) mit S Pen startet in den USA
  2. Apple iPad Air 2: LTE-Version bei Mobilcom Debitel im Angebot
  3. Huawei Mate 9 in zwei Varianten ab 3. November
  4. Amazon bringt Alexa-Update für Fire Tablets heraus
  5. Samsung Galaxy Note 8 indirekt bereits bestätigt
  6. Eve V: Windows-Convertible startet am 21. November bei Indiegogo
  7. Microsoft: Firmware-Update für Surface Book und Surface Pro 4
  8. Microsoft Surface Book in verbesserter Version vorgestellt
  9. Chuwi LapBook: 15,6-Zoll-Notebook zur Vorbestellung gelistet
  10. Xiaomi Mi Mix vorgestellt mit 91% Screen-to-Body

Wir wünschen euch noch einen erholsamen Sonntag Abend und einen guten Start in die kommende Woche.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.