TabletHype.de > Windows > Windows Phone 8.1 bekommt Bluetooth-Zertifizierung
Windows
3. Februar 2014

Windows Phone 8.1 bekommt Bluetooth-Zertifizierung

Das bereits sehntlichst erwartete Windows Phone 8.1-Update hat nun ein offizielles Bluetooth-Zertifikat erhalten. Das geht aus der Datenbank der Bluetooth SIG hervor.

Bei der zertifizierten Funktechnik handelt es sich um Bluetooth in der Version 4.0. Bislang war die stromsparende Version von Bluetooth kein fester Bestandteil des Betriebssystems und wurde lediglich von einigen Herstellern integriert.

Das darauf natürlich hin, dass Windows Phone 8.1 immer näher rückt. Wann Microsoft das neue mobile Betriebssystem vorstellen wird, ist bislang allerdings noch unklar. Voraussichtlich wird man die offizielle Präsentation im April auf der BUILD Entwicklerkonferenz abhalten.

Quelle: Bluetooth SIG via: wpcentral

Windows Phone 8.1 bekommt Bluetooth-Zertifizierung
3.8 (76.67%) 18 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Lanpaq 10X 2in1-Tablet für Vielschreiber Das Lanpaq 10X ist ein 2in1-Tablet mit Microsoft Windows 10 als Betriebssystem, einer guten Ausstattung und zwei Kameras für rund 239 Euro. Zielgru...
Samsung Galaxy Book2: Surface-Konkurent auf ARM-Ba... Nun hat sich auch Samsung in die Reihe der "Always Connected"-Geräte eingruppiert. Mit dem Galaxy Book2 kommt ein 2-in-1-Gerät auf ARM-Basis auf den M...
Asus Vivobook Flip 14 Convertible vorgestellt Das Asus Vivobook Flip 14 Convertible wird bei Amazon für rund 730 Euro mit 170 Euro Ersparnis angeboten. Zielgruppe sind Anwender, die unterwegs a...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de