Home » Android » Welche 7- und 10-Zoll-Tablets haben die beste Akkulaufzeit?
AndroidiOSTestberichteWindows
5. Dezember 2012

Welche 7- und 10-Zoll-Tablets haben die beste Akkulaufzeit?

Eine lange Akkulaufzeit ist bei einem Tablet eines der wichtigsten Faktoren. Denn was nutzt eine leistungsstarke Hardware, wenn man nach 4 Stunden schon wieder an die Steckdose muss? Nur wie lange halten eigentlich so die Tablets im Durchschnitt und welches der Geräte hat den besten Akku eingebaut? Diese Fragen stellte man sich wohl auch bei Which, weshalb jetzt zwei Infografiken für Tablets mit 7-Zoll und 10-Zoll veröffentlicht wurden.

Die acht beliebtesten 10-Zoll-Tablets und die wohl beliebtesten sechs 7-Zoll-Geräte wurden hierbei einem Test unterzogen. Egal ob Surface oder iPad, es wurde so lange im Web via WiFi gesurft, bis der Akku leer war. Die Display-Helligkeit war auf ca. 200 nits eingestellt, was ungefähr einem Innenraum am Tag entspricht.

Wie man sehen kann, schneiden sowohl bei den 7-Zöllern als auch bei den 10-Zoll-Tablets die Geräte aus dem Hause Apple am Besten ab. Aber auch das Google Neuxs 7, das Amazon Kindle Fire und das Sony Xperia Tablet S sind noch gut mit dabei. Wirklich sehr interessant!


Welches Tablet nutzt ihr und seid ihr mit eurer Akkulaufzeit zufrieden?

Quelle: which.co.uk via: mobiflip.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de