TabletHype.de > Empire > Voyo A1 Plus: Lenovo Yoga-Kopie ab jetzt im Vorverkauf
Empire
31. Oktober 2015

Voyo A1 Plus: Lenovo Yoga-Kopie ab jetzt im Vorverkauf

Mit dem A1 Plus will der chinesische Hersteller Voyo ziemlich offensichtlich an den Erfolg der Yoga-Reihe des Konkurrenten Lenovo anknüpfen, und das sich nun im Vorverkauf befindende Convertible ähnelt äußerlich sogar dem erst gestern vorgestellten Yoga 700 – dabei kostet es allerdings nur weniger als die Hälfte. 

Dafür müssen jedoch auch definitiv Abstriche gemacht werden. Während das 11,6 Zoll große Display mit FullHD-Auflösung dem Vorbild sehr nahe kommt, wurde mit dem Prozessor doch eindeutig an der falschen Stelle gespart. Hier kommt nämlich nur ein Intel Z3735 zum Einsatz, der schon längst zum Alteisen gehören sollte. Der Quad-Core mit einer Taktung von 1,33 GHz wird dabei von lediglich 2 GB RAM unterstützt. Wenigstens stehen dem User 64 GB Speicher für persönliche Daten, nach Abzug dessen, was Windows 10 für sich in Anspruch nimmt, bereit. Dieser kann mit einer SD-Karte erweitert werden. Weitere erwähnenswerte Features sind ein vollwertiger USB- sowie microHDMI-Port, Kameras auf der Rück- und Vorderseite mit 2 bzw. 0,3 MP und die sogar von Lenovo abgekupferte Farbgebung mit dem markanten Orange.

Da es sich um ein Convertible mit nicht abnehmbarer Tastatur handelt, ist diese leider nicht mit deutschen Tasten, sondern dem QWERTY-Layout versehen, auf welchem Umlaute fehlen und Zeichen teilweise an anderer Stelle gebunden sind. Wer damit klar kommt, bekommt für rund 315 Dollar ein annehmbares Convertible im Lenovo-Stil. Der Vorverkauf dauert noch bis zum 26. November beim Online-Handel GearBest.com an.

Voyo A1 Plus: Lenovo Yoga-Kopie ab jetzt im Vorverkauf
4 (79.2%) 25 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Spiele führen den App Store an: Wie lange noch? Laut den neusten Statistiken von "Statista" sind mittlerweile mehr als 700 Tausend Spiele unter den Applikationen im Apple App Store. Wir sehen uns di...
Siemens‘ TIA Portal löst alle Automatisierun... Die Industrie war schon immer dafür bekannt, nach immer besseren Lösungen zu suchen, die die Automatisierung und damit Effizienz vorantreibt. Im IT-Ze...
App-Entwicklung: Profis beauftragen und mit eigene... In Zeiten, in denen es deutlich mehr Smartphones als PCs gibt, wird es immer wichtiger, sich auf seine Zielgruppe anzupassen. Und die erwartet vor all...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Uwe