Apple
Apple_iPad_mini_mit_Retina_Display
21. Januar 2016

US-Statistik: iPad mini meistverkauftes Apple-Tablet

Im Tablet-Segment hat es in den vergangenen Quartalen durchaus eine Stagnation gegeben, insbesondere was die Verkaufszahlen von Apple anbelangt. Diese sind noch immer auf dem absteigenden Ast, wenngleich das neue iPad Pro dafür sorgen könnte, dass zumindest die Einnahmen Apples wieder höher ausfallen.

Eine neue Statistik aus den USA zeigt nun auf, dass das iPad mini in Q4 2015 das erfolgreichste Apple-Tablet gewesen ist. Kumuliert kommen die vier Modelle des iPad mini auf einen Marktanteil von 47 Prozent, was einem Plus von 15 Prozentpunkten im Vergleich zum Vorjahresquartal entspricht.

 

Apple_iPad_mini_4_

iPad Pro mit 12 Prozent der Marktanteile

Vor allem das iPad mini 2 war sehr beliebt, zudem konnte das iPad mini 4 ebenfalls gut abschneiden. Beim iPad mini 3 lagen die Verkaufszahlen ein gutes Stück hinter den beiden vorher genannten Modellen, da es sich bei der dritten Generation quasi um das iPad mini 2 mit Touch ID handelt.

Während das iPad Air 2 das erfolgreichste individuell gezählte Tablet gewesen ist, musste sich die iPad-Air-Sparte mit 40 Prozent internem Marktanteil dem iPad mini geschlagen geben. Das iPad Pro kam in Q4 2015 auf sehr gute 12 Prozent der iPad-Marktanteile in den USA.

Quelle: AppleInsider

US-Statistik: iPad mini meistverkauftes Apple-Tablet
5 (100%) 4 Artikel bewerten

 

Die TabletHype-Empfehlungen für deine neue Hardware:

 

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Über den Autor