Home » Zubehör » TREWGrip: Mit 10 Fingern auf dem Smartphone oder Tablet tippen (Kickstarter)
Zubehör
8. August 2013

TREWGrip: Mit 10 Fingern auf dem Smartphone oder Tablet tippen (Kickstarter)

Herkömmliche Tastaturen für Smartphones oder Tablets sind mittlerweile wahrlich keine Neuheit mehr. Vor wenigen Stunden sind wir nun auf das Kickstarter-Projekt TREWGrip aufmerksam geworden, welches euch auf eine etwas andere Art ermöglicht, im 10-Fingern-System, Texte auf dem Smartphone oder Tablet zu schreiben.

TREWgrip-MobileBei dem TREWGrip handelt es sich im Grunde um eine Tippvorrichtung für Smartphones und kleinere Tablets, wie beispielsweise dem iPad mini. Auf der Vorderseite wird euer Gerät befestigt und per Bluetooth mit dem TREWGrip verbunden. Auf der Rückseite befinden sich taktile Tasten und auf der Frontseite noch einmal eine visuelle Anzeige der Tastatur, damit ihr sehen könnt, welche der Tasten ihr gedrückt habt. Gerade für den Business-Bereich oder für Schulen könnte diese Innovation wirklich sehr interessant sein. Wer sich mit dem Design nicht ganz anfreunden kann, der hat sogar die Möglichkeit, die Seitenteile auszutauschen.

Hier klicken, um den Inhalt von Kickstarter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Kickstarter.

Auf Kickstarter kann das Projekt übrigens noch 28 Tage unterstützt werden. Bis dahin müssen mindestens 100.000 Dollar gesammelt sein. Wer also interessiert ist, sollte vielleicht einen kleinen Betrag spenden. Hier findet ihr TREWGrip auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter.

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de