Home » Windows » Todd Bradley von HP nennt Microsoft Surface „langsam und unelegant“
Windows
Microsoft Surface
16. November 2012

Todd Bradley von HP nennt Microsoft Surface „langsam und unelegant“

Executive Vice President Todd Bradley ist scheinbar kein Fan von Microsofts neuem Surface Tablet bzw. von Windows RT. Auch wenn HP kein eigenes Tablet vor 2013 anbieten möchte, nennt er das Surface „langsam und etwas unelegant“ und „teuer“. Das Tablet sei kein Konkurrenzprodukt.

Todd Bradley, der Chef von HPs PC- und Druckersparte, verkündete in einem Interview mit dem Magazin Citeworld, dass das Surface kein Konkurrenzprodukt sei und zudem noch langsam und viel zu teuer ist. Außerdem kündigte der EVP an, dass man nach Weihnachten, also im nächsten Jahr, mit einem eigenen Endkunden-Tablet antreten wolle.

Aktuell führt HP das HP Touchpad mit webOS vom Juli 2011. Im April 2010 übernahm man für 1,2 Milliarden US-Dollar Palm bzw. Palm OS. HP hat sich mittlerweile etwas von WebOS distanziert und das Betriebssystem unter einer freien Lizenz veröffentlicht.

Via: golem.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de