Home » Android » Amazon Kindle Fire HD mit 8,9 Zoll wird ausgeliefert
Android
16. November 2012

Amazon Kindle Fire HD mit 8,9 Zoll wird ausgeliefert

Das Amazon Kindle Fire HD dürfte eigentlich jeder kennen. In den USA gibt es jetzt sogar noch eine größere Variante des Tablets. Mit einem 8,9-Zoll-Display wird das Gerät ab sofort ausgeliefert. Wir in Europa bzw. Deutschland, werden zumindest vorerst, leider komplett leer ausgehen.

Der Unterschied zum „normalen“ Kindle Fire HD aus dem Hause Amazon, ist, dass es neben dem größeren Display, natürlich auch eine bessere Hardware gibt. Das Display ist nämlich, wie bereits erwähnt, 8,9-Zoll groß und hat eine Auflösung von 1920×1200 Pixeln, also Full HD. Unter der Haube steckt ein 1,5GHz Dual-Core CPU von Texas Instruments und 1GB RAM. Je nach Modell gibt es das Tablet mit 16GB oder 32GB internem Speicher. Wer die Variante mit 32GB bevorzugt, muss noch einmal 70 US-Dollar mehr auf den Tisch legen. Wer auch noch LTE nutzen möchte, der bezahlt dann 499 US-Dollar. Wer mit Wi-Fi zufrieden ist, der kommt mit günstigen 299 US-Dollar davon.

Mit diesem Preis ist das Amazon Kindle Fire HD sogar noch einmal um ca. 100 Euro günstiger, als das neue Google Nexus 10. Einzigster großer Nachteil am Amazon-Tablet ist meiner Meinung nach, dass man sich hauptsächlich im Amazon-Territorium befindet. Google bzw. AndroidApps, gibt’s nicht so ohne Weiteres.

Quelle: androidcommunity.com Via: tabletblog.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de