TabletHype.de > Tizen > Tizen: Neues Betriebssystem auf das Nexus 7 portiert
Tizen
1. Juni 2013

Tizen: Neues Betriebssystem auf das Nexus 7 portiert

Tizen ist ein, in Kooperation mit Intel, Samsung und der Linux Foundation entstandenes Betriebssystem, welches derzeit noch nicht auf dem Markt ist. Nichtsdestotrotz wurde Tizen-OS jetzt von einem Entwickler auf das Google Nexus 7 portiert.

Der Entwickler benutzte bei der Portierung die MultiROM, mit der es möglich ist, mehrere ROMs parallel auf einem Gerät zu installieren. Obwohl Tizen noch nicht offiziell erschienen ist, läuft das System auf dem Nexus 7 bereits überraschend gut.

Übrigens: Das Google Nexus 7 Tablet bietet ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und eignet sich perfekt für Modifizierungen, da eine Bootloader-Sperre seitens des Herstellers nicht vorhanden ist.

Laut aktuellen Informationen wird es bis zum Release der ersten offiziellen Version des Betriebssystems noch einige Monate dauern. Ob sich Tizen gegen Android und iOS etablieren kann, ist zu bezweifeln. Wir halten euch auf dem Laufenden.

via: Liliputing, Tabletcommunity

Tizen: Neues Betriebssystem auf das Nexus 7 portiert
4 (80%) 5 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Samsung und Microsoft wollen gemeinsam Tizen nach ... Tizen, das Betriebssystem von Samsung, hat mittlerweile schon ein paar Jahre auf dem Buckel und ist trotzdem nicht wirklich bekannt. Zwar läuft es sch...
Digma präsentiert erstes Tablet mit Tizen OS 3.0 Das sich seit einiger Zeit unter Samsungs Haube befindende Tizen OS kam bislang vor allem auf den Fernsehern und auch einigen Smartphones der Koreaner...
Samsung bringt das Z1 mit Tizen auf den Markt In Indien hat Samsung das Smartphone Z1 in die Regale stellen lassen. Auf diesem läuft das eigens erstellte Betriebssystem Tizen. Samsung wollte fü...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Cem Uluer

Blogger aus dem schönen Köln, Abiturient, seit Jahren Android-Liebhaber und BMW-Fan. Auch bei Cocasblog.de tätig. Auch bei Google+ zu finden. E-Mail: cem(at)tablethype.de