Home » Android » Vivaldi-Tablet soll demnächst in die Produktion gehen
Android
1. Juni 2013

Vivaldi-Tablet soll demnächst in die Produktion gehen

Erinnert ihr euch noch an das Vivaldi-Tablet von KDE-Entwickler Aaron Seigo? Nachdem man vor einiger Zeit endlich bekannt gab, dass erste Prototypen der Mainboards vom Band laufen, steht das Tablet jetzt kurz vor der Produktionsreife.

Wie Aaron Seigo nun in seinem Blog mitteilte, wird die Hardware-Ausstattung besser ausfallen als bisher geplant. So wird man statt einem Single-Core-CPU einen Prozessor mit zwei Kernen verbauen und auch ein besseres Display einsetzen. Genaue Details zur Hardware wollte Seigo allerdings noch nicht veröffentlichen.

Was den Entwicklungsstand betrifft, läuft der Prototyp bereits mit einigen Einschränkungen. Auch das Gehäuse sowie das Platinenlayout sind bereits fertig. Als Betriebssystem wird Mer zum Einsatz kommen. An der Unterstützung von OpenGL sowie zweier Treiber arbeitet man allerdings noch. Die Vivaldi-Webseite möchte man ebenfalls überarbeiten und mit genaueren Details, wie beispielsweise Hardware-Spezifikationen und Informationen zur Bestellung, bestücken.

Quelle: Aaron Seigo via: Pro-Linux

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de