TabletHype.de > simyo-Tarifdatenbank: Einsteigertarife
6. April 2016

simyo-Tarifdatenbank: Einsteigertarife

„Weil einfach einfach einfach ist“, das Motto hat sich der Mobilfunkanbieter simyo seinerzeit auf die Fahnen geschrieben und damit den Mobilfunkmarkt revolutioniert. Einfache und günstige Tarife, kein Schnick-Schnack, nur die SIM-Karte. Inzwischen bietet simyo zwar auch Handys an, aber die Tarife sind immer noch günstig – und für Einsteiger geeignet.

simyo-1000px

Starter 9 Cent: Brachte den Stein ins Rollen

Der Mobilfunkanbieter simyo hat seinerzeit vor allem mit dem Einheitstarif auf sich aufmerksam gemacht. Der Einheitstarif wurde als Prepaid-Karte angeboten. Alles kostete nur 9 Cent: Telefonie in alle Handynetze und das Festnetz und auch die SMS in alle Netze kosten 9 Cent. Das ist auch heute noch ein guter Preis, wenn man nicht viele Ansprüche stellt, war damals aber eine Revolution. Denn früher wurde bei Netzbetreibern noch zwischen dem eigenen Netz und einem fremden Netz unterschieden und das ging teils kräftig ins Geld.

–> Zum Tarif Starter 9 Cent

Starter S: Smartphone-Tarif Light

Inzwischen haben sich noch mehr Tarife zum Einheitstarif dazugesellt. Einer von ihnen ist der Starter S. Er bietet 200 MB Highspeed-Traffic mit bis zu 21,6 MBit/s und 200 Einheiten, die beliebig auf Telefonie in alle deutschen Netze oder SMS in alle deutschen Netze verteilt werden können. Die konkrete Aufteilung bleibt dem Nutzer überlassen. Falls die 200 Einheiten nicht ausreichen, werden alle weiteren mit 9 Cent berechnet. Starter S kostet im Monat 7,90 Euro.

–> Zum Tarif Starter S

Starter M: Doppelt so viele Einheiten

Der dritte Einsteigertarif ist der Starter M. Auch hier gibt es 200 MB Internet mit bis zu 21,6 MBit/s. Der Unterschied zum Starter S liegt in den beinhalteten Einheiten. Statt der 200 im S gibt es 400. Auch hier kann der Nutzer frei entscheiden, wie die Aufteilung aussieht. Damit skaliert der Tarif gut, denn das Kontingent kann für das genutzt werden, was benötigt wird. simyo veranschlagt für diesen Tarif 11,90 Euro im Monat.

–> Zum Tarif Starter M

simyo-Tarifdatenbank: Einsteigertarife
4.2 (84.17%) 24 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor