Home » iOS » Samsung streitet Preiserhöhung für Apple-SoCs ab
iOS
16. November 2012

Samsung streitet Preiserhöhung für Apple-SoCs ab

Wie wir bereits vor einigen Tagen berichteten, soll der südkoreanische Hersteller Samsung, angeblich die Preise für Apple-Chips um 20 Prozent erhöht haben. Andere Samsung-Partner sollen keine Preiserhöhung erhalten haben. Natürlich vermutete dann jeder einen Rachezug aufgrund der Patentstreitigkeiten zwischen Apple und Samsung.

Doch jetzt sagte ein Samsung-Sprecher gegenüber der südkoreanischen Zeitung The Hankyoreh, dass man die Preise bereits Anfang des Jahres festgelegt habe und man diese nicht einfach so ändere. Die Information über eine Preiserhöhung für Apple sei nicht korrekt.

Apple ist aktuell komplett auf Samsung angewiesen, da eben nur Samsung, Chips in solchen Mengen liefern kann. Apple und HTC haben sich bereits geeinigt. Der Patentstreit zwischen Samsung und Apple, wird wohl noch einige Monate andauern.

Via: heise.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de