Home » Android » Samsung vs. Apple – keine Einigung in Sicht
AndroidiOS
15. November 2012

Samsung vs. Apple – keine Einigung in Sicht

Der taiwanische Hersteller HTC war, genau wie Samsung, lange Zeit mit Apple im Patentstreit. Jetzt wurde ein Kreuzlizenzvertrag zwischen den beiden Unternehmen abgeschlossen, der Frieden für mindestens 10 Jahre garantieren soll. Zwischen Samsung und Apple sieht es leider nicht so gut aus.

Auf eine Anfrage beim südkoreanischen Unternehmen Samsung, gab man eigentlich zu verstehen, dass man kein Interesse an einer Einigung habe. Der Präsident der Samsung Mobile-Sparte JK Shin sagte, “We have no such intention“. Kurz und Aussagekräftig, es besteht kein Interesse. Schade eigentlich.

Samsung steht ntürlich im Gegensatz zu HTC an der Spitze des Smartphone-Marktes, was die ganze Einigung nochmal um einiges komplexer macht. Bis es ein Frieden zwischen den beiden Unternehmen gibt, werden wohl noch einige Jahre vergehen. Im Frühjahr 2014 werden die Verhandlungen in den USA weitergehen.

Quelle: appy-geek.com via: appdated.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de