Home » Android » Samsung: Spezifikationen des Galaxy Note Pro und der Tab Pro-Serie geleakt
Android
6. Januar 2014

Samsung: Spezifikationen des Galaxy Note Pro und der Tab Pro-Serie geleakt

Den durch Samsung schon auf einem Werbeplakat bestätigten Galaxy-Pro-Geräten, bestehend aus dem Note Pro und dem Tab Pro in verschiedenen Größen, sind dank @evleaks nun auch ausführliche Spezifikationen zuzuordnen. Somit werden alle mit dem neusten Android 4.4 KitKat ausgeliefert, was zu erwarten war. Als kleine Beigabe gibt es einen Front- und Backshot vom Galaxy Tab Pro mit einer Displaydiagonale von 8,4 Zoll.

Dieses soll als Einziges in der Reihe ausschließlch von dem Snapdragon 800 mit 4 x 2,3 GHz angetrieben werden. Die Displayauflösung soll mit WQXGA (2560 x 1600 Pixel) für ein brillantes Bild sorgen. Als weitere Daten sind die 2 GB Arbeitsspeicher und die wahlweise 16 oder 32 GB interner Speicher zu nennen. Eine Frontkamera von 2 MP ist für die Videotelefonie gedacht, die 8 MP auf der Rückseite für Schnappschüsse. Der Akku besitzt eine Ladung von 4800 mAh.

samsung-galaxy-tab-pro-84

Weiter geht’s mit dem größten der neuen Galaxy Tabs. Im Galaxy Tab Pro mit 12,2 Zoll werkelt in der WiFi-Variante ein Exynos 5 Octa, welcher mit 4 x 1,3 GHz und 4 x 1,9 GHz genügend Power bietet. Gleichzeitig soll ein Gerät mit LTE veröffentlicht werden, welches „nur“ mit dem schon erwähnten Snapdragon 800 daher kommt. Weiterhin unterscheidet es sich eigentlich nur in puncto Arbeits- und internem Speicher. Der ist nämlich bei diesem 3 GB und 32 bzw. 64 GB groß. Alle drei haben die gleiche WQXGA-Auflösung von vermutlich 2560 x 1600 Pixeln, welche sich je nach Displaygröße natürlich unterschiedlich scharf auswirkt. Der verbaute Akku sollte mit 9500 mAh für eine angenehme Laufzeit sorgen.

Das mittlere Tablet der drei unterscheidet sich auch nicht viel von seinen beiden Brüdern. Das Display mit einer Diagonale von 10,1 Zoll hat die altbekannte Auflösung, jedoch sind auch hier zwei verschiedene Varianten mit einerseits Wi-Fi und Exynos 5 Octa (siehe 12,2-Zoll-Gerät), andererseits mit LTE und dem Snapdragon 800 Quadcore. Auch hier wurde der gleiche Akku wie größeren Kollegen verwendet.

Zuletzt gibt es noch Informationen zum Galaxy Note Pro. Allerdings ist dies nicht wie erwartet in Phablet-Größe, sondern stattdessen ein Note in Tablet-Format. Die technischen Daten unterscheiden sich somit in keinem Punkt zum Tab Pro 12,2. Alle vier Galaxys besitzen außerdem die gleichen Kameras, sowohl vorne als auch hinten. Alleinstellungsmerkmal ist allerdings der beigelieferte S-Pen, wofür die Note-Reihe letztendlich optimiert wurde.

Wahrscheinlich werden die Galaxy Tab Pro – Geräte und das Note Pro auf der aktuellen CES 2014 in Las Vegas von Samsung vorgestellt.

Quelle: @evleaks (Foto), @evleaks (Daten)

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.