Home » Android » Samsung Galaxy S7 active: Leak verrät technische Daten und Bilder des Outdoor-Smartphones
Android
25. Mai 2016

Samsung Galaxy S7 active: Leak verrät technische Daten und Bilder des Outdoor-Smartphones

Schon seit einiger Zeit tauchten immer wieder Gerüchte um das Galaxy S7 active aus dem Hause Samsung auf, nun gibt es die finale Bestätigung der technischen Daten. Zudem wurden auch Pressebilder und Informationen zum Verkauf des Gerätes veröffentlicht.

Es soll durchaus Menschen geben, welche Outdoor-Smartphones bevorzugen. Die Gründe hierfür dürften vielfältig sein, aber es gibt sie nun einmal. Dies weiß man auch bei Samsung und ließ damals die Active-Serie auflegen, welche auch mit dem Galaxy S7 fortgesetzt werden wird.

samsung-galaxy-s7-active

Die technischen Daten im Überblick

Im Vergleich zum Galaxy S6 active hat sich aber nicht viel verändert. So verbaut man einen 4.000 mAh Akku und ein 5,1 Zoll Super-AMOLED-Display (2560 x 1440 Pixel) in einem 9,9 Millimeter dicken und 185 Gramm schweren Gehäuse. Im Inneren sitzt ein Qualcomm Snapdragon 820 mit 4 GB RAM und 32 GB internen Speicher. Als Betriebssystem kommt Android 6.0 Marshmallow zum Einsatz. Für Fotos verbauen die Südkoreaner eine 12 Megapixel-Kamera mit einem Dual-Sensor und für die Selfie-Freunde gibt es eine 5 Megapixel-Kamera auf der Front.

Vertrieben wird das Galaxy S7 active ab dem 10. Juni vorerst exklusiv in den USA beim dortigen Provider AT&T. Ob und wenn ja wann das Gerät auf weitere Märkte kommen wird, ist unklar. Viel Hoffnung sollte man sich aber nicht machen, da auch der Vorgänger exklusiv bei AT&T erhältlich war.

Quelle: Venture Beat

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor