TabletHype.de > Android > Samsung Galaxy S5: Offizielles Zubehör im Überblick
AndroidZubehör
8. März 2014

Samsung Galaxy S5: Offizielles Zubehör im Überblick

Im Zuge des diesjährigen Mobile World Congress präsentierte Samsung mit dem Galaxy S5 ihr neueste Flaggschiff-Smartphone. Von offiziellem Zubehör für das Gerät war bislang allerdings nichts zu sehen. Der Händler Mobilefun bringt nun jedoch ein wenig Licht ins Dunkle.

Wie der Zubehör-Händler nun im eigenen Blog mitteilte, hat man bereits erste Informationen, Bilder sowie Preise von Samsung zum Galaxy S5-Zubehör erhalten. Über die Verfügbarkeit der Cover und Cases liegen bislang jedoch noch keine Informationen vor. Möglicherweise wird das Zubehör aber zeitgleich mit dem Marktstart des Galaxy S5, welcher für den 11. April datiert ist, im Handel zu haben sein.

Galaxy S5 Protective Hard Case Cover Plus

samsung-galaxy-s5-offizielles-zubehoerBeim ersten Zubehör-Produkt handelt es sich, wie der Name bereits vermuten lässt, um ein simples Cover aus Kunststoff, welches euer Galaxy S5 rundum vor Stürzen oder Kratzern schützen soll. Wirklich schick ist das natürlich nicht, für rund 25 Euro dürfte man sich hier aber auch nicht beschweren dürfen. Das Hard Case Cover Plus soll in den Farben Grau, Beige und Mint zu haben sein.

Galaxy S5 S-View Cover

galaxy-s5-s-view-cover
Das S-View Cover kommt in den Farben Weiß, Blau-Schwarz, Pink, Rot und Gold und bietet auf der Vorderseite eine Aussparung für das Display. Somit können Benachrichtigungen sowie die Uhrzeit auch ohne geöffnetes Cover eingesehen werden. Diese Art von Zubehör dürfte der ein oder andere noch vom Galaxy S4 kennen. Der Preis beträgt nach Angaben des Händlers rund 55 Euro.

Galaxy S5 S View Wireless Charging Cover

s-view-wireless-charging-cover

Das S View Wireless Charging Cover ist eine weitere Variante des S View Covers, welche das kabellose Laden unterstützt. Dieses Zubehör ist in Schwarz und Weiß zu haben und soll über 60 Euro kosten. Damit ist dieses Cover zwar wahrlich kein Schnäppchen, für Besitzer einer entsprechenden Ladestation dürfte es aber eine Überlegung wert sein.

Galaxy S5 Flip Wallet Cover

galaxy-s5-flip-wallet
Das Flip Wallet Cover ist mit dem S-View Cover vergleichbar, bietet jedoch kein Fenster auf der Vorderseite. Dafür gibt es aber ein kleines Fach auf der Innenseite, in dem beispielsweise Visitenkarten verstaut werden können. Dieses Produkt wird in den Farben Weiß, Blau-Schwarz, Pink, Rot und Gold erhältlich sein und laut dem Händler etwa 35 Euro kosten.

Ob es sich bei diesen Produkten um das gesamte Zubehör handelt, welches für das Samsung Galaxy S5 zu haben sein wird, ist bislang noch nicht bekannt. Welches der Cover/Cases würdet ihr euch zulegen?

Quelle: MobileFun via: Androidnext

Samsung Galaxy S5: Offizielles Zubehör im Überblick
3.8 (76%) 10 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

So installiert ihr Android 7.0 Nougat auf euer Len... Noch vor Weihnachten will Lenovo für das Moto G4 und das Moto G4 Plus das Update auf Android 7.0 Nougat ausrollen. Bei den xda-Developers tauchte nun ...
Kanada: Update macht Samsung Galaxy Note 7 unbrauc... Mitte November verteilte Samsung in Neuseeland ein Update, welches dortige Samsung Galaxy Note 7-Smartphones soweit unbrauchbar machte, dass diese sic...
Doogee Shoot 1: Budget-Smartphone mit Dual-Kamera ... Der chinesische Hersteller Doogee präsentiert mit dem Doogee Shoot 1 sein erstes Gerät mit Dual-Kamera-Setup. Nach dem Oukitel U20 Plus handelt es sic...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de