Home » Android » Samsung Galaxy Note Edge: Doch nur 2 Jahre Hersteller-Garantie
Android
21. November 2014

Samsung Galaxy Note Edge: Doch nur 2 Jahre Hersteller-Garantie

Seit wenigen Tagen ist das Samsung Galaxy Note Edge nun schon über den Online-Shop des koreanischen Herstellers in Deutschland erhältlich, da ereilt uns eine nicht allzu schöne Nachricht. Wurde davor noch davon ausgegangen, dass die Premium-Variante ganze 3 Jahre Hersteller-Garantie besitzen würde, soll es sich nun nur noch um 2 Jahre handeln.

In der Pressemitteilung zum Deutschland-Start des Galaxy Note Edge scheint Samsung ein schwerwiegender Fehler unterlaufen zu sein. Anstelle der üblichen zwei Jahre Hersteller-Garantie versprach man Käufern der Premium-Version ganze 3 Jahre Sicherheit. Nun wurde diese Aussage durch eine weitere Nachricht revidiert. Käufer der Premium-Version werden lediglich die üblichen 2 Jahre Garantie erhalten.

Auch wenn die Sonderedition des Samsung Galaxy Note Edge auch ohne die erweiterte Garantie einige Vorzüge mit sich bringt, dürfte diese Nachricht einigen Käufern sicherlich nicht allzu gut gefallen. Zwar liegen dem Phablet ein Flip Cover, ein Pflegetuch, eine Tipps & Tricks Broschüre sowie eine 64 GB microSD-Karte bei, dennoch wäre eine dreijährige Garantie auf jeden Fall nice to have gewesen.

Solltet ihr euch weiterhin für das Samsung Galaxy Note Edge interessieren, könnt ihr es hier im Online-Store des Unternehmens bestellen. Mit 899 Euro ist das Ganze ein teurer Spaß – die Kosten der Early Adopter.

via: AllAboutSamsung

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.