Home » Android » Samsung Galaxy C9 mit 6 GB RAM bei Geekbench gesichtet
Android
26. September 2016

Samsung Galaxy C9 mit 6 GB RAM bei Geekbench gesichtet

Erst kürzlich kam das Galaxy C9 aus dem Hause Samsung erstmalig ans Licht – für den chinesischen Markt. Nun ist das Samsung Galaxy C9 bei Geekbench aufgetaucht und punktet hinsichtlich der Hardware mit wichtigen und spannenden Punkten.

Der Geekbench-Eintrag weist das Gerät mit einem 6 Zoll großen Display und vorinstalliertem Android 6.0.1 Marshmallow aus. Außerdem sind ein mit 1,4 GHz getakteter Octa-Core-Prozessor des Qualcomm Snapdragon 652-Chipsets sowie unschlagbare 6 GB Arbeitsspeicher verbaut. Das Gerät mit dem Modellnamen SM-C9000 hat tatsächlich 6 GB RAM – mehr als jedes High-End-Device aus Samsungs Portfolio des Jahres 2016. Diese Geräte, beispielsweise das Galaxy S7 (Edge/Active) oder das Galaxy Note 7, besitzen nämlich nur 4 GB Arbeitsspeicher. Gerüchten zufolge arbeitet Samsung aktuell sogar an einem Galaxy C5 Pro und einem Galaxy C7 Pro.

galaxy-c9-geekbench

Was hat es mit den 6 GB auf sich?

Was man jedoch bedenken sollte – auch das Galaxy Note 7 wurde einige Wochen vor dem Launch bei Geekbench ebenfalls mit 6 GB RAM gesichtet, kam jedoch in China mit 4 GB auf den Markt. Neben den Low-Cost-OEMs (Original Equipment Manufacturer) in der chinesischen Region – welche ihre Geräte für viel weniger als den Einzelhandelspreis herstellen können – hat es Samsung schwer, seine High-End-Smartphones wie die Galaxy-Familie zu erschwinglichen Preisen zur Verfügung zu stellen. Möglicherweise wird Samsung auch dieses Mal wieder ein wenig von den Ankündigungen abweichen müssen, um auf dem Markt wettbewerbsfähig bleiben zu können.

Aufgrund dessen, dass andere China-Hersteller ebenfalls Smartphones mit 6 GB RAM veröffentlicht haben, könnte es aber genauso gut sein, dass Samsung die Benchmark tatsächlich einhält. Spekulieren lässt sich darüber viel – warten müssen wir trotzdem, bis das Gerät auf den Markt kommt.

via: SamMobile

About this author

Sebastian Carduck

Freerunner, Motorradfahrer und Android-Begeisterter