Home » iOS » Qantas Airways: Fluggesellschaft setzt auf iPads für In-Flight Entertainment
iOS
12. März 2013

Qantas Airways: Fluggesellschaft setzt auf iPads für In-Flight Entertainment

Die australische Fluggesellschaft Qantas Airways startet in ausgewählten Flugzeugen ein neues In-Flight Entertainment-System für Passagiere. Dabei werden einige Boeing 767 des Unternehmens, statt mit den üblichen Bildschirmen in den Kopfstützen des Vordermanns, mit Apple iPads ausgestattet.

Jeder Passagier in der Maschine erhält über „Q Streaming“, das hauseigene In-Flight-Entertainment-System, Zugriff auf über 200 Stunden Film, Musik und Fernsehangebote. Für die Zukunft sind sogar Spiele, digitale Zeitschriften und Business- sowie Reise-Apps geplant. Leider gibt es, wie wir es aus einigen anderen Airlines kennen, keinen Internetzugang. Nichtsdestotrotz bietet Qantas Airways eine völlig neue Art der Bordunterhaltung. Außerdem sollen die Apple-Tablets nicht nur in den teuren Business-Class-Flügen, sondern auch in der günstigen Economy Class vorhanden sein.

[youtube id=“NcN7-42Wx78″ width=“620″ height=“360″]

Qantas Airways testet bereits seit 2011 diese Art des In-Flight Entertainments in einer einzelnen Maschine. Da die Tests jetzt scheinbar alle erfolgreich waren, möchte man bis April 2013 ganze 15 Flugzeuge mit diesem System ausstatten. In ein paar Jahren könnte vielleicht schon jedes Flugzeug über Tablets verfügen.

Quelle: qantas.com.au

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de