TabletHype.de > Zubehör > PTP2 – Tablet Teleprompter aus dem 3D-Drucker
Zubehör
PTP2 Teleprompter
PTP2 Teleprompter
6. Oktober 2017

PTP2 – Tablet Teleprompter aus dem 3D-Drucker

Der britische Erfinder Richard Smith hat mit PTP2 einen Teleprompter für das Apple iPad und Tablet mit Unterstützung eines 3D-Druckers entwickelt. Auf Kickstarter hat er eine Kampagne mit umgerechnet 23000 Euro Finanzierungsziel gestartet.

Details PTP2 Tablet Teleprompter

Der PTP2 Teleprompter ist ein Gerät in Studioqualität, entwickelt für das Apple iPad, Tablets, PCs und Displays. Er ist leichtgewichtig und mit einer breiten Zahl an Kameras von einer professionellen Kamera bis hin zur DSLRs verwendbar. Der durchdachte Teleprompter wird mit einem 3D-Drucker hergestellt und kann somit von Jedermann gefertigt werden. Das Gewicht des PTP2 liegt bei 730 Gramm.

Maximales Tragegewicht

Das Tablet darf maximal ein Kilogramm wiegen und die Kamera höchstens drei Kilogramm. Mit einem Teleprompter kann zum Beispiel ein Youtuber ein Video besser vorbereiten, indem etwa die technischen Daten einer neuen Smartwatch eingeblendet werden und leicht ablesbar sind.

Teleprompter für 17 Euro

Wer sich mit einem Mindestbetrag von umgerechnet 17 Euro an der Kickstarter-Kampagne beteiligt erhält die 3D-Druckdateien und Pläne, um den PTP2 Teleprompter daheim mit einem 3D-Drucker selbst herzustellen. Ausgeliefert werden die STL-Dateien und Pläne im November. Ab umgerechnet 230 Euro erhalten Unterstützer den Teleprompter im Dezember geliefert. Bisher konnten vom Finanzierungsziel rund 416 Euro erreicht werden. Vor allem für Moderatoren und Youtuber dürfte das Tool interessant sein.

PTP2 – Tablet Teleprompter aus dem 3D-Drucker
3.8 (76%) 5 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

RasPad – Tablet für Maker und Kreative Das RasPad konnte auf Kickstarter mit 610.966 US-Dollar eine echt Hitsumme einsammeln und hat Maker als Zielgruppe. Entwickelt wurde das Tablet von...
Gemini Mobil-Tastatur vorgestellt Im Jahr 2017 erzielte die Gemini Tastatur für Smartphones und Tablets mit 2,4 Millionen US-Dollar einen Rekordwert bei der Kampagne. Entwickelt wurde ...
Arrim One verwandelt Smartphone in ein AR-Messgerä... Auf Kickstarter konnte das Gadget Arrim One fünf Tage vor Kampagnen-Ende mit rund 167.000 Euro das Finanzierungsziel von 17.164 Euro um rund das Zehnf...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor