Home » Android » OnePlus 3 zeigt sich bei TENAA
Android
26. Mai 2016

OnePlus 3 zeigt sich bei TENAA

Schon seit geraumer Zeit gibt es nun immer wieder neue Details zum OnePlus 3. Nun tauchte es bei der chinesischen Zertifizierungsstelle TENAA auf. Dank dieser gibt es endlich eine Bestätigung aller technischen Spezifikationen des Gerätes.

Die chinesische Zerfitifzierungsstelle TENAA ist immer eine gute Quelle, wenn es um neue Geräte aus Aisen geht. Dort tauchte nun auch das OnePlus 3 mit all seinen technischen Details auf. Zuvor gab es ja auch schon einen Launch-Termin und die ersten Fotos des Gerätes.

OnePlus-3-TENAA

Die technischen Daten im Überblick

Durch die TENAA ist nun endlich die finale Ausstattung des Gerätes bekannt, welche wie folgt aussieht. Angetrieben wird das OnePlus 3 von einem Qualcomm Snapdragon 820 mit 4 GB RAM und 64 GB internen Speicher. Die Größe des Akkus liegt bei 3000 mAh, die Kamera löst mit 16 Megapixel auf und für Selfies steht eine 8-Megapixel-Frontkamera bereit. Als Betriebssystem kommt das neuste Android 6.0.1 Marshmallow zum Einsatz. Einzig zur Größe und Auflösung des Displays macht die TENAA keine Angaben. Hier sprechen die bisherigen Leaks allerdings einem 5,5 Zoll Panel mit einer Auflösung von 1080p – also FullHD. Wieso man bei OnePlus immer noch nicht auf QHD setzt, bleibt fraglich. Dies hätte besonders für VR-Nutzer große Vorteile, da FullHD dort immer noch stark verpixelt wirkt.

via: mobiFlip

[webshop-links]

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor