Home » Android » Nvidia Shield Tablet: Upgrade 4.2 bringt Professional Audio
Android
13. Juli 2016

Nvidia Shield Tablet: Upgrade 4.2 bringt Professional Audio

Das vor ungefähr einem Monat veröffentlichte Upgrade 1.3 für das Nvidia Shield Tablet K1 steht ab sofort mit dem Namen Upgrade 4.2 auch für den Vorgänger bereit. Neben einigen Verbesserungen bringt das Update dank Professional Audio vor allem eine verbesserte Audioqualität mit.

Auch knapp zwei Jahre nach dem Release des originalen Shield Tablets versorgt Nvidia es noch mit regelmäßigen Updates. Nun wurde das Upgrade 4.2 veröffentlicht, welches ab sofort OTA heruntergeladen werden kann. Im Grunde handelt es sich hier um das kürzlich für das Shield Tablet K1 ausgerollte Upgrade 1.3.

Die Neuerungen im Überblick

Im Changelog des Upgrade 4.2 für das Shield Tablet nennt Nvidia an erster Stelle die nun erfüllten Voraussetzungen für Professional Audio. Dies ermöglicht es, Audiodateien mit 24-bit bei 192kHz wiederzugeben und per HDMI angeschlossene Geräte mit 7.1 Sound zu versorgen. Außerdem gibt es wieder einmal Verbesserungen in den Bereichen Performance und Sicherheit, wobei vor allem der nun zur Verfügung stehende Sicherheitspatch vom Monat Juni genannt werden sollte. Zwar wäre es sicherlich möglich gewesen, bereits die Juli-Variante zu integrieren, diese dürfte dann aber schon bald in einer weiteren Aktualisierung folgen.

Wie üblich kann das Upgrade 4.2 von allen Besitzern eines Nvidia Shield Tablet in Form eines OTA-Updates heruntergeladen werden. Eine Benachrichtigung sollte über die bereitstehende Aktualisierung informieren.

Quelle: Nvidia

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.